Lokale Produkte

Wir entschieden uns so oft wie möglich für lokale Frischeartikel

Lokale Produkte

Bei ALDI sind wir stolz auf die hiesigen Produkte. Deswegen bevorzugen wir Obst und Gemüse aus unserem eigenen Land oder aus den Nachbarländern. Aber auch für unser Fleisch, unsere Eier und unsere Molkereiprodukte wenden wir uns so oft wie möglich an lokale Lieferanten. So können Sie als Kunde immer frische Nahrungsmittel genießen und beschränken wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt, weil unsere Lkws weniger Kilometer zurücklegen müssen.

Leider sind nicht alle unsere Artikel lokal verfügbar. Jedenfalls nicht das ganze Jahr über. In diesem Fall untersuchen wir, ob wir uns an andere europäische Länder wenden können. Falls wir auch dort keinen geeigneten Lieferanten finden, suchen wir weiter außerhalb Europas.

Für diese Produkte, wie Bananen oder Ananas im Winter, wenden wir das ‚no air freight‘-Prinzip an. Das bedeutet, dass wir sie nicht per Flugzeug, sonder per Containerschiff transportieren, was viel geringere Umweltauswirkungen hat.

Wollen Sie wissen, woher ein Frischeartikel von ALDI stammt? Sehen Sie sich dann die Verpackung an! In unserem Magazin und auf unserer Webseite erkennen Sie Produkte aus unserem Land am ‚Guddes vun Heiheem‘-Logo.

Unsere Anstrengungen

Wir wollen den Anteil von lokalem Gemüse erhöhen.

Wir wollen den Anteil von lokalen Obst erhöhen.

Interessante Anlagen

Entdecken Sie unser Standardsortiment Obst und Gemüse

So entdecken Sie, wo unsere Produkte herkommen

Guddes vun Heiheem
  • Kontrollieren Sie die Herkunft unseres Obstes und Gemüses
    Wollen Sie sich, genau wie wir, für mehr lokale Produkte entscheiden? Sehen Sie sich dann gut die Verpackungen und die Obst- und Gemüsekisten in unseren Geschäften an. Darauf können Sie auf einen Blick erkennen, wo der leckere Apfel oder die saftige Tomate herkommt.

  • Kontrollieren Sie die Herkunft unseres Fleisches mit dem ALDI Transparenz Code
    Um Sie so gut wie möglich über unser Frischfleisch zu informieren, haben wir einen speziellen QR-Code entwickelt. Sie können ihn auf der Verpackung finden und einfach mit Ihrem Smartphone scannen. So erfahren Sie alles über das Stück Fleisch in Ihrem Einkaufswagen: von der Herkunft bis hin zum verwendeten Teil des Tieres.

  • Kontrollieren Sie die Herkunft unserer Eier
    Die Herkunft unserer Eier erkennen Sie einfach am aufgedruckten Code (‚LU‘ in z.B. 1LU1234-01). Auf diese Weise können Sie sogar entdecken, bei welchem Eierproduzenten das Ei gelegt wurde.
  • Kontrollieren Sie die Herkunft unserer Molkereiprodukte
    Auf den Verpackungen unseres Käses und unserer Molkereiprodukte steht meistens eine Flagge des Landes, in dem sie produziert werden. Die Produkte unserer Marke LUXLAIT® kommen selbstverständlich alle aus eigenem Land.

Machen Sie gemeinsam mit uns ein paar weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit

Fairtradeprodukte

Fairtrade

Als Fairtrade-Einzelhändler unterstützt ALDI den fairen Handel und trägt dazu bei, das Leben der Produzenten zu verbessern.

Mehr
Gesündere und ausgewogenere Produkte

Gesündere und ausgewogenere Produkte

Essen Sie dank der Nährwert-Anzeiger und Nutri-Scores auf unseren Produkten gesünder. Entdecken Sie hier, wie es funktioniert.

Mehr
Unsere Auffassung von ausgewogener Ernährung

Unsere Auffassung von ausgewogener Ernährung

Bei ALDI sorgen wir dafür, dass jeder sich gesund und ausgewogen ernähren kann. So gehen wir dabei vor.

Mehr
 Kundin überprüft Aldi Produkt mit ATC Code – Lieferkette Food von ALDI

Transparenz und Rückverfolgbarkeit

Dank des ALDI-Transparenzcodes (ATC) können Sie die Herkunft unserer Produkte schnell ermitteln. Wenn das nicht praktisch ist!

Mehr
Haut fir Muer

Bei der Produktion, der Verarbeitung und dem Transport unserer Produkte achten wir stets auf unsere Auswirkungen auf Natur, Mensch und Gesellschaft. Als Unternehmen tragen wir Verantwortung und setzen uns täglich mit Themen wie Umweltfreundlichkeit, fairen Arbeitsbedingungen, gesunder Ernährung und nachhaltigen Verpackungen auseinander.

Denn heute setzen wir uns für eine bessere Zukunft ein.
Heute setzen wir uns für morgen ein.

Facebook Opt-out

Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins belgische Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite"Vom Erinnerungsservice abmelden" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

Erinnerung aktiv!

Erinnerungsbestätigung

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse

Bestätigung Ihrer Telefonnummer

Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse und Telefonnummer

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht. Falls sich die Bestätigungsseite nicht öffnet, kopieren sie bitte den Link und fügen ihn in Ihrem Browser ein.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um Ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch