are-header
  1. ALDI Real Estate

ALDI Real Estate

Im Jahr 1991 eröffnete ALDI sein erstes Geschäft in Luxemburg (Dudelange). Seitdem wuchs ALDI Luxemburg auf 18 Geschäfte und eine Regionalgesellschaft mit eigener Immobilienabteilung an.

Diese Immobilienabteilung bietet eine angemessene und spezialisierte Unterstützung. Von der Suche nach dem idealen Standort und der Bauüberwachung bis hin zur Fertigstellung des Gebäudes und seiner Instandhaltung. Nachhaltigkeit und soziale Unternehmensverantwortung stehen dabei im Mittelpunkt.

Teamvorstellung

Von der Beratung mit Behörden, Grundstückseigentümern und Architekten bis hin zur Beantragung der Baugenehmigung wird der gesamte Entwicklungsprozess innerhalb unserer Immobilienabteilung genau überwacht.

ALDI verfügt über verschiedene Ladenkonzepte: vom Stand-Alone-Geschäften über Einkaufszentren und gemischt genutzten Projekten bis hin zu Kompaktläden in dicht besiedelten Gebieten. Diese Ladenkonzepte werden von ALDI selbst oder in Partnerschaft entwickelt.

Außerdem berücksichtigt ALDI bei der Expansion stets die Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten. Wir denken mit Projektentwicklern oder anderen Interessenträgern mit, damit das Geschäft perfekt in ein Projekt integriert werden kann. Ein flexibler Ansatz ist hier von entscheidender Bedeutung. Außerdem sorgen wir für eine transparente Kommunikation mit den Anwohnern und beraten uns mit Gemeinden und Städten, um die soziale Integration des Projekts zu gewährleisten.

Auf diese Weise gewährleisten wir langfristige und starke Partnerschaften, sowohl mit internen als auch mit externen Parteien.

Nachdem die erforderlichen Genehmigungen eingeholt wurden, beginnt die Bauphase in Zusammenarbeit mit Bauunternehmern und Architekten. Dabei wird unsere Immobilienabteilung mit immer strengeren und komplexeren Bauvorschriften konfrontiert. Das Fachwissen und die Flexibilität unserer Kollegen sorgen dafür, dass dies proaktiv gehandhabt wird.

Bei jedem Projekt versucht ALDI, die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Wir tun dies durch den Einsatz innovativer Techniken. Außerdem installieren wir Kühlsysteme, die mit natürlichen Kältemitteln arbeiten, versehen wir die Dächer unserer Geschäfte und Vertriebszentren so weit wie möglich mit Solaranlagen, installieren wir LED-Beleuchtung und spülen unsere Toiletten mit Regenwasser. So bauen wir heute eine bessere Welt für morgen.

Unser Expansionsgebiet

luxembourg

Kontaktangaben: Yann Schloremberg (yann.schloremberg@aldi.lu)

Unsere VST-Konzepte

Bei der Entwicklung von Projekten steht ALDI offen für unterschiedliche Ladenkonzepte, von Stand-Alone-Projekten und gemischt genutzten Projekten bis hin zu Kompaktläden. ALDI entwickelt sowohl eigene Projekte als auch solche in Partnerschaft.

Stand-alone

Dies ist das Grundkonzept von ALDI. Diese freistehenden Geschäfte haben eine Verkaufsfläche zwischen 1.000 m2 und 1.200 m2. Die angebauten Lager haben eine Fläche von mindestens 300 m2. Die Anzahl der Parkplätze pro Geschäft ist unterschiedlich.

Mehr

Zweistöckiges Geschäft

Dieses Ladenkonzept ist ideal für städtische Gebiete, in denen die Grundfläche begrenzt ist. Hier gibt es Parkplätze über oder unter dem Geschäft. Aufzüge, Treppen und Fahrsteige ermöglichen den Kunden in jedem Fall einen reibungslosen Zugang zum Geschäft. Die Anzahl der Parkplätze hängt vom verfügbaren Platz ab.

Mehr

Gemischt genutzter Einzelhandel

ALDI ist auch in Einkaufszentren vertreten. Obwohl wir eine Verkaufsfläche zwischen 1.000 m2 und 1.200 m2 bevorzugen, passen wir uns stets den räumlichen Gegebenheiten an.

Mehr

Gemischt genutzte Projekte

ALDI entwickelt selbst oder in Partnerschaft auch gemischt genutzte Projekte wie Appartementhäuser mit Wohneinheiten, Studentenwohnungen, Büros oder andere Geschäfte. Dank unseres flexiblen Ansatzes sorgen wir dafür, dass der Laden perfekt in ein Projekt integriert werden kann. Die Verkaufsfläche beträgt vorzugsweise zwischen 1.000 m2 und 1.200 m2, aber wir passen uns immer dem verfügbaren Platz an. Die Anzahl der Parkplätze hängt vom verfügbaren Platz ab.

Mehr

Kompaktladen

Diese kompakten Geschäfte wurden für dicht besiedelte Gebiete mit viel Durchgangsverkehr entworfen. Auf einer Fläche von nur 600 m² bieten wir dennoch das gesamte Sortiment an, indem wir die Verkaufsfläche intelligent nutzen. Je nach den Möglichkeiten des Standorts werden in begrenztem Umfang Parkplätze zur Verfügung gestellt. Die Bedürfnisse der Kunden, die mit dem Fahrrad kommen, werden nicht vergessen. Ein sicherer Fahrradparkplatz ist vorhanden. Die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist von Vorteil.

Mehr

Auf der Suche nach

ALDI Real Estate ist immer auf der Suche nach Einzelhandelsflächen, Logistikflächen und (unbebauten) Grundstücken.

Kontaktieren Sie uns für Ihr Immobilienangebot über yann.schloremberg@aldi.lu.

Bauliche Anforderungen:

Stand-alone Projekte
  • Landfläche: 4.000-9.000 m2
  • Verkaufsfläche: 1.000-1.200 m2
  • Parkplätze: 80-100 (vorzugsweise)
Gemischt genutzte Einzelhandelsgeschäfte
  • Landfläche: > 10.000 m2
  • Verkaufsfläche: 1.000-1.200 m2
  • Parkplätze: 60-80 für Aldi-Kunden (vorzugsweise)
Geschäfte mit 2 Ebenen
  • Landfläche: 2.000-4.000 m2
  • Verkaufsfläche: 1.000-1.200 m2
  • Parkplätze: 40-80 (vorzugsweise)
Gemischt genutztes Projekt
  • Landfläche: 1.500-3.000 m2
  • Verkaufsfläche: 1.000-1.200 m2
  • Parkplätze: 40-50 (vorzugsweise)
Kompaktladenprojekt
  • Landfläche: 1.000-1.500 m2
  • Verkaufsfläche: 600-800 m2
  • Maximale Gesamtfläche: < 1.000 m2
  • Parkplätze: 0-30 (vorzugsweise)

Immobilienbestand

Kontaktieren Sie uns unter yann.schloremberg@aldi.lu falls Sie weitere Informationen über unser Immobilienagebot wünschen.

Erinnerung für
Fehler Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei der ersten Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie das folgende Verfahren: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren ". Nach ein paar Minuten erhalten Sie einen Aktivierungslink. Rufen Sie diesen Link im nächsten Schritt auf, um den Erinnerungsdienst zu aktivieren. Für jede weitere Verwendung ist keine weitere Authentifizierung erforderlich.
  • Um dieses Formular einsenden zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn das ausgewählte Datum in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert haben.

Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

Erinnerung aktiv!

Erinnerungsbestätigung

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht. Falls sich die Bestätigungsseite nicht öffnet, kopieren sie bitte den Link und fügen ihn in Ihrem Browser ein.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch