27/11/2020
Capellen, den 27. November 2020 – ALDI Luxemburg bietet jetzt in seinen 16 Geschäften im Großherzogtum 100% luxemburgisches Frischfleisch an. Dabei handelt es sich um 3 Referenzen aus frischem Rindfleisch im täglichen Sortiment des Hard-Discounters. Darüber hinaus kann der Kunde dank des ALDI Transparenz Codes auf der Verpackung die Herkunft des Fleisches zurückverfolgen.
Frische Produkte sind der absolute Ausgangspunkt bei ALDI Luxemburg. Die jüngste Aufnahme eines Frischfleischsortiments trägt dazu bei, die Kunden davon zu überzeugen, dass ALDI Luxemburg alles hat, was auf ihrer täglichen Einkaufsliste steht. Darüber hinaus legt der Verbraucher in diesen Zeiten mehr denn je Wert auf die Herkunft von Produkten mit hoher Qualität zu einem erschwinglichen Preis.
ALDI Luxemburg führt derzeit 25 Frischfleischartikel in seinem täglichen Sortiment. „Unsere Kunden werden im Angebot 3 Referenzen von 100% luxemburgischem Frischfleisch finden“, erklärt Benoit Denis, Category Manager bei ALDI Luxemburg. „Dabei handelt es sich um Faux-filet de bœuf (Lendensteak), Hamburgers de bœuf (Rindhamburger) und um Rumpsteak.“ Diese Produkte werden ein luxemburgisches 'Guddes von Heiheem'-Label tragen, das von ALDI Luxemburg speziell für lokale Produkte entworfen wurde.
Transparenz und Qualität
In Bezug auf Transparenz und Rückverfolgbarkeit will ALDI in Luxemburg ein absoluter Vorreiter sein. Auf der Verpackung des Fleischs oder der fleischhaltigen Produkte verweist die Kette auf den ALDI Transparenz Code (ATC), der aus einem QR-Code mit einer zugehörigen ATC-Nummer besteht.
Mit einem Smartphone kann der Kunde den QR-Code scannen, um Informationen über die Herkunft des Produkts zu erhalten. Er kann beispielsweise herausfinden, wer der Lieferant ist oder wo genau das Tier aufgezogen wurde.
Die Transparenz, die ALDI in seiner Produktlieferkette bietet, ist in der Branche beispiellos. „Der ATC ist die ultimative Antwort auf die Frage des Kunden nach mehr Informationen über die Herkunft. Auf diese Weise können die Kunden selbst sehen, woher ihr Fleisch kommt. 100%ige Transparenz und Rückverfolgbarkeit in unserer Lieferkette sind wesentliche Elemente unseres Qualitätsverständnisses“, so Denis abschließend.
Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.
Erinnerung aktiv!
Erinnerungsbestätigung
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse