05/01/2022
Capellen, den 5. Januar 2022 – ALDI startet das neue Jahr mit einem völlig neuen Slogan: „ALDI, ëmmer clever“. Einfaches Einkaufen steht dabei im Mittelpunkt der Aussage. Damit unterstreicht ALDI seine einzigartige Position im luxemburgischen Einzelhandelssektor.
Mit einem neuen Look möchte ALDI Luxemburg seinen Kunden erklären, warum ALDI die clevere Wahl beim Einkaufen ist. Denn clevere Entscheidungen zu treffen, hat viele Facetten: einfaches und schnelles Einkaufen, ein gut gefüllter, aber dennoch günstiger Einkaufswagen, Einkaufen ohne die Qual der Wahl usw.
Deshalb wurde der neue Slogan „ALDI, ëmmer clever“ ins Leben gerufen. Der neue Slogan umfasst die Botschaften, die ALDI zuvor vermittelt hat, und stellt ein Unterscheidungsmerkmal innerhalb der luxemburgischen Supermarktketten dar.
Als Discounter traf ALDI diese Entscheidung nicht aus einer plötzlichen Anwandlung heraus: erst wurde eine gründliche Umfrage durchgeführt. „Mit unserem neuen Slogan möchten wir unterstreichen, dass Einkaufen bei ALDI zu jeder Zeit eine clevere Wahl ist“, sagt Pierre-Alexandre Rocour, Managing Director bei ALDI Luxemburg. „Wenn Verbraucher aufzählen, was sie mit cleverem Einkaufen verbinden, fallen ihnen eine Reihe von Eigenschaften ein, auf die ALDI eine Antwort bietet. Man denke an niedrige Preise, Vertrauen in die Qualität, relevante Sonderangebote, schnelles Einkaufen und die Vermittlung von Einfachheit. “
Der Slogan „ALDI, ëmmer clever“ ersetzt „Grouss Qualitéit, kleng Präisser“, dieses Prinzip bleibt aber unverändert. Jeder, der bei ALDI einkauft, war schon vorher auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Produkten zu niedrigen Preisen. Eine clevere Wahl!
Intelligente Einfachheit
ALDI legt großen Wert auf intelligente Einfachheit. Dies zeigt sich nicht nur in der Einfachheit entlang seiner gesamten Kette, sondern auch darin, dass das Einkaufen für alle einfacher wird.
„Die Einfachheit, die wir bieten, und die Vorteile, die wir daraus ziehen, schlagen sich in niedrigen Preisen für unsere Kunden nieder“, fährt Herr Rocour fort. „Wir setzen auf Effizienz, was den Kunden zugutekommt. Daher ist es wichtig zu erklären, warum wir diese oder jene Wahl treffen. Auf diese Weise entdecken die Verbraucher die Vorteile, die sie erhalten, wenn sie bei uns einkaufen, und sind davon überzeugt, dass ALDI eine clevere Wahl ist. “
Einfach einkaufen bedeutet bei ALDI für den Kunden ein breites, nicht zu tiefes Sortiment zu niedrigen Preisen. Mit den 1.700 Artikeln im Standardsortiment liegt die Qual der Wahl bei den ALDI-Einkäufern, statt bei den Kunden. „Aus einer Vielzahl von Produktoptionen versuchen wir, bei jedem Einkauf die beste Wahl für den Kunden zu treffen“, so Herr Rocour. „So garantieren wir in jeder Produktkategorie die beste Qualität zu einem erschwinglichen Preis, und der Kunde verliert keine Zeit beim Einkaufen. “
Visuelle Identität
Auch die visuelle Identität von ALDI Luxemburg präsentiert sich in einem neuen Gewand. Durch die Verwendung der typischen Farben des Discounters und der blau-weißen Balken macht ALDI seine Marke wiedererkennbar und einheitlich.
Für das Redesign arbeitete ALDI mit seinem Partner Serviceplan zusammen. Der neue Look strahlt Einfachheit aus und wird über die verschiedenen Kanäle eingesetzt: vom bekannten Magazin über die Webseite bis hin zu den sozialen Medien. Alle diese Kanäle werden ab dieser Woche mit der neuen Markenidentität übereinstimmen.
Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.
Erinnerung aktiv!
Erinnerungsbestätigung
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse