06/11/2023
Capellen, den 6. November 2023 – Das ALDI-Magazin ist jetzt auch digital zugänglich, und zwar über einen QR-Code auf der Verpackung des Delinut-Brotaufstrichs, einer Eigenmarke ALDI Luxemburgs. Der Discounter will damit die Zugänglichkeit seines digitalen Magazins erhöhen. Der Brotaufstrich ist nach der Milchpackung das zweite Produkt, das ALDI zu diesem Zweck einsetzt. Es werden noch weitere Produkte folgen.
Im Sommer 2022 hat ALDI Luxemburg die Milchpackungen seiner Eigenmarke Milsa innoviert. Über einen QR-Code auf der Verpackung der Vollmilch, der teilentrahmten Milch und der Magermilch können die Verbraucher ganz schnell auf das digitale Magazin des Discounters zugreifen. ALDI war damit der erste luxemburgische Einzelhändler, der seine Produktverpackungen zu diesem Zweck nutzte.
Nun weitet ALDI den QR-Code auch auf andere Produktverpackungen aus. „Nach den Milchpackungen sind jetzt der Delinut-Brotaufstrich und der Delinut-Duo-Aufstrich an der Reihe“, erklärt Benoit Denis, Director Marketing & Communication bei ALDI Luxemburg. „Wir konzentrieren uns weiterhin auf beliebte ALDI-Produkte, die zu verschiedenen Zeiten des Tages auf dem Küchentisch stehen.“
Den Zugang erleichtern
Durch die Integration eines QR-Codes auf Produktverpackungen will ALDI Luxemburg den Zugang zum digitalen Werbemagazin erleichtern. „Angesichts der bevorstehenden Gesetzesänderung über die Verteilung von Papierprospekten im Großherzogtum tun wir alles, um sicherzustellen, dass die Verbraucher unser Magazin so leicht wie möglich und auf nachhaltige Weise finden können“, fährt Denis fort.
QR-Codes können den Zugang zu digitalen Werbeprospekten erleichtern. „Der QR-Code auf unseren Milchpackungen hat seine Wirkung nicht verfehlt. Im vergangenen Jahr haben wir festgestellt, dass unser digitales Magazin häufiger abgerufen wurde. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Abrufe um mehr als die Hälfte gestiegen. Diesen Aspekt wollen wir weiter optimieren.“
Zusätzliche Produkte
In den kommenden Wochen rollt ALDI weitere, mit einem QR-Code versehene Produktverpackungen aus. Dazu gehören die Verpackung des jungen Gouda-Scheibenkäses und die teilentrahmte Milch in PET-Flaschen der Eigenmarke Milsa.
Neben den Produktverpackungen verwendet ALDI den QR-Code auch für sein digitales Magazin auch auf dem Einkaufswagen, dem Kassenbon, den Brottüten und den Papiertüten für Obst und Gemüse.
Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.
Erinnerung aktiv!
Erinnerungsbestätigung
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse