16/05/20233
Capellen, den 16. Mai 2023 – Ab sofort verteilt ALDI Luxemburg das wöchentliche Magazin auch über WhatsApp. Von nun an haben die Kunden die Möglichkeit, eine Benachrichtigung mit einem Link zum digitalen Magazin auf ihrem Smartphone zu erhalten. ALDI ist der erste luxemburgische Einzelhändler, der dieses Nachrichtennetzwerk für diesen Zweck benutzt.
Im Jahr 2022 zeigte sich der Discounter bereits innovativ und implementierte auf der Seite seiner Milchpackungen einen QR-Code, der zum digitalen Magazin führte. ALDI wollte damit den Zugang zu den digitalen Medien als Alternative zum Papier erhöhen. Heute geht ALDI erneut neue Wege durch die Verteilung seines Magazins über WhatsApp.
Jeden Montag erhalten die Personen, die sich für den Erhalt des Magazins über den Nachrichten-Service entschieden haben, einen Link per Privatnachricht. Der Link führt den Verbraucher direkt zur digitalen Version des ALDI-Magazins. Und all das ist natürlich kostenlos.
Erster Einzelhändler
ALDI wendet sich nun an WhatsApp, um diesen Zugang noch einfacher zu gestalten. Im Laufe der Jahre ist die Anwendung sehr beliebt geworden: sie wird von allen Bevölkerungsgruppen intensiv genutzt. Diese strategische Wahl der Verteilung wird es den Kunden ermöglichen, das Magazin und die Werbeangebote bequem von ihrem Mobilgerät aus zu entdecken.
ALDI Luxemburg ist der erste luxemburgische Einzelhändler, der dieses Nachrichtennetzwerk für diesen Zweck benutzt. „Mit WhatsApp wollen wir unsere Kunden mit einem Klick auf wenig umständliche Weise ansprechen“, erklärt Benoit Denis, Director Marketing & Communication bei ALDI Luxemburg. „Auf diese Weise können sie unser Magazin ganz einfach und zu jeder Tageszeit einsehen.“
Im Geschäft finden die Kunden auf Ihrem Einkaufswagen, auf der Rückseite des Kassenzettels und auf einigen Produkten, beispielsweise dem wiederverwendbaren ALDI-Brotbeutel, auch einen QR-Code, der zum digitalen Magazin führt.
Als Reaktion auf die Regierungsmaßnahmen, die die Verteilung von Papier-Prospekten im Großherzogtum beeinträchtigen, setzt ALDI Luxemburg verstärkt auf sein digitales Magazin, was die nachhaltigste Methode ist, Werbeprospekte einzusehen.
Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.
Erinnerung aktiv!
Erinnerungsbestätigung
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse