1. Presse
  2. ALDI-Magazin jetzt auch über .... WhatsApp

ALDI-Magazin jetzt auch über .... WhatsApp

16/05/20233

Capellen, den 16. Mai 2023 – Ab sofort verteilt ALDI Luxemburg das wöchentliche Magazin auch über WhatsApp. Von nun an haben die Kunden die Möglichkeit, eine Benachrichtigung mit einem Link zum digitalen Magazin auf ihrem Smartphone zu erhalten. ALDI ist der erste luxemburgische Einzelhändler, der dieses Nachrichtennetzwerk für diesen Zweck benutzt.

Im Jahr 2022 zeigte sich der Discounter bereits innovativ und implementierte auf der Seite seiner Milchpackungen einen QR-Code, der zum digitalen Magazin führte. ALDI wollte damit den Zugang zu den digitalen Medien als Alternative zum Papier erhöhen. Heute geht ALDI erneut neue Wege durch die Verteilung seines Magazins über WhatsApp.
Jeden Montag erhalten die Personen, die sich für den Erhalt des Magazins über den Nachrichten-Service entschieden haben, einen Link per Privatnachricht. Der Link führt den Verbraucher direkt zur digitalen Version des ALDI-Magazins. Und all das ist natürlich kostenlos.

Erster Einzelhändler

ALDI wendet sich nun an WhatsApp, um diesen Zugang noch einfacher zu gestalten. Im Laufe der Jahre ist die Anwendung sehr beliebt geworden: sie wird von allen Bevölkerungsgruppen intensiv genutzt. Diese strategische Wahl der Verteilung wird es den Kunden ermöglichen, das Magazin und die Werbeangebote bequem von ihrem Mobilgerät aus zu entdecken.

ALDI Luxemburg ist der erste luxemburgische Einzelhändler, der dieses Nachrichtennetzwerk für diesen Zweck benutzt. „Mit WhatsApp wollen wir unsere Kunden mit einem Klick auf wenig umständliche Weise ansprechen“, erklärt Benoit Denis, Director Marketing & Communication bei ALDI Luxemburg. „Auf diese Weise können sie unser Magazin ganz einfach und zu jeder Tageszeit einsehen.“

Im Geschäft finden die Kunden auf Ihrem Einkaufswagen, auf der Rückseite des Kassenzettels und auf einigen Produkten, beispielsweise dem wiederverwendbaren ALDI-Brotbeutel, auch einen QR-Code, der zum digitalen Magazin führt.

Als Reaktion auf die Regierungsmaßnahmen, die die Verteilung von Papier-Prospekten im Großherzogtum beeinträchtigen, setzt ALDI Luxemburg verstärkt auf sein digitales Magazin, was die nachhaltigste Methode ist, Werbeprospekte einzusehen.
 

Facebook Opt-out

Es wurde ein sog. Opt-out-cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei der ersten Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie das folgende Verfahren: Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren ". Nach ein paar Minuten erhalten Sie einen Aktivierungslink. Rufen Sie diesen Link im nächsten Schritt auf, um den Erinnerungsdienst zu aktivieren. Für jede weitere Verwendung ist keine weitere Authentifizierung erforderlich.
  • Um dieses Formular einsenden zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn das ausgewählte Datum in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert haben.

Das Angebot ist bereits im Markt erhältlich. Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

Erinnerung aktiv!

Erinnerungsbestätigung

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht. Falls sich die Bestätigungsseite nicht öffnet, kopieren sie bitte den Link und fügen ihn in Ihrem Browser ein.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch